Die Technischen Daten des BMW M3 Competition Touring
Motor: | 3,0 Liter Reihen-6-Zylinder Benzinmotor, Direkteinspritzung, Biturbo-Aufladung, Ladeluftkühlung, variable Nockenwellensteuerung |
Abgasanlage: | M Sportabgasanlage schaltbar, vier Endrohrblenden in Schwarzchrom |
Zylinder: | R6 |
Hubraum: | 2993 ccm |
Aufladung: | M TwinPower Turbo Technologie mit zwei Mono-Scroll Turboladern |
max. Leistung: | 390 kW / 530 PS bei 6.250 U/min |
max. Drehmoment: | 650 Nm bei 2.750 - 5.730 U/min |
Kraftstoff: | SuperPlus 98 ROZ |
Emissionsklasse: | Euro 6d |
Verbrauch: | Mir egal, denn mein Motto lautet: Wer was leistet, darf auch was kosten! |
Höchstgeschwindigkeit: | 280 km/h abgeregelt |
Beschleunigung 0 - 100 km/h: | 3,6 sec |
Beschleunigung 100 - 200 km/h: | 12,4 sec |
Antrieb: | Intelligenter Allradantrieb M xDrive (4WD, 4WD Sport) und Drift Mode (2WD), zentrales Verteilergetriebe mit vollvariabler Lamellenkupplung, vollvariable Drehmomentverteilung zwischen Vorderachse und Hinterachse, Hinterachsgetriebe mit vollvariablem Aktivem M Differenzial, Sperrwirkung 0 bis 100 Prozent |
Getriebe: | 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic, Getriebeölkühlung |
Fahrwerk: | Adaptives M Competition-Sportfahrwerk |
Hinterachsdifferenzial: | M Sportdifferenzial |
Bremsen: | M Carbon-Keramik-Bremse, Bremssättel Gold |
Lenkung: | Elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung (EPS) mit M spezifischer Servotronic-Funktion und variabler Sportübersetzung |
Sommerräder: | Felgen: Vorne/hinten: 20"/21" M Performance Schmiederäder Kreuzspeiche 1000 M Frozen Goldbronze Vorne/hinten: 9,5 J x 20 ET20/10,5 J x 21 ET20 Reifen: Mischbereifung Yokohama Advan Sport V107 Vorne/hinten: 285/30 ZR20/295/25 R21 |
Winterräder: | Felgen: Vorne/hinten: 19"/20" M Schmiedefelgen Doppelspeiche 826 M Bicolor Jetblack, glanzgedreht, translucent shadow Vorne/hinten: 9,5 J x 19 ET20/10,5 J x 20 ET20 Reifen: Mischbereifung: Michelin Pilot Alpin 5 Vorne/hinten: 275/35 R19/285/30 R20 |