26.09.2021 Homepage für den M5 CS
Die neue Homepage für den BMW M5 CS ist bereit.
Hier werde ich also nichts mehr Neues gepostet werden. Die Ära "Mercedes-AMG E63 S" ist nun zu Ende.
Dann sag ich mal tschüssi.
22.09.2021 BMW M5 CS abgeholt
Heute war Abholtag. Zwar nicht so aufregend wie eine Abholung in einem Herstellerwerk (in CH ist das nicht möglich), aber trotzdem aufregend genug. Gerade dann, wenn man die absolute Speerspitze der M5 F90-Baureihe in besitz nehmen darf.
Nach den ersten Eindrücken, was Optik, Verarbeitung, Detailliebe, Fahren und Bedienung angeht, muss ich sagen: nach RS 6 und E63 S ist der M5 CS das Nonplusultra. Ich bin mega begeistert.
Wieder ganz anders zu fahren, völlig anderer Fahrsound, völlig anderes Bedienkonzept der Systeme, aber alles wirklich genial gemacht. Wenn ich da nur alleine an das mühsame Command des E63 S denke, ...
21.09.2021 my E63 S verkauft
Kurz und schmerzlos:
Heute habe ich meinen AMG E63 S verkauft. Und übermorgen hole ich meinen neuen M5 CS ab .
17.09.2021 my new BMW M5 CS
Heute Nachmittag haben sich die Ereignisse rund ums Auto förmlich überschlagen. Ich habe mir nämlich einen brandneuen BMW M5 CS gekauft. Von der limitierten CS-Version vom M5 gibt es nach Aussage eines BMW-Händlers wohl nur 15 Stück in der Schweiz, und ich habe jetzt einen davon! Wahnsinn!
Geplant war, dass ich mir den M5 CS "nur mal anschaue" und mir eine unverbindliche Offerte erstellen lasse. Aber als ich vor dem Auto stand und nur Minuten später die Hammer-Offerte in Händen hielt, wusste ich sofort, dieser und kein anderer. Kein RS 6, kein E63 S, kein GT 63 S, kein gar nichts mehr. So kurzentschlossen habe ich mir noch nie ein Auto gekauft. Innert weniger Minuten nach Besichtigung und Erstellung der Offerte direkt einen Kaufvertrag zu unterschreiben, ist schon irre.
Ich kann es nur wiederholen: Ein so geiles Auto habe ich selten gesehen. In echt sehen die goldbronzenen Exterieuer-Elemente, die goldbronzenen Felgen und die ganze Carbon-Elemente hammmermässig aus, überall Carbon bis zum Abwinken! Besonders sticht das Carbon-Dach hervor, sogar die Carbon-Luftauslässe in der Carbon-Motorhaube sind echt und nicht nur aufgepappt, wie es bei anderen Performance-Autos oft der Fall ist. Was mir besonders gut gefällt: Die Carbon-Bremsen haben KEINE roten Bremssättel, sondern Goldene. So geil!
Eigentlich ist der einzigartige Innenraum das Merkmal, warum ich überhaupt auf den M5 CS gekommen bin. Auch innen Carbon bis zum Abwicken, sensationell aussehende Carbon-Halbschalen, und überall Leder oder Alcantara, von unten bis oben.
Die Bilder sprechen glaub für sich und Details gibt es hier zu finden: LINK zu BMW mit dem M5 CS und LINK zu Motor1 mit dem M5CS
Kommenden Mittwoch gehe ich den M5 CS abholen, dann gibt es sicher auch einen neuen Blog mit allen Details zum M5 CS. Dieser Blog wird später dann beendet.
02.08.2021 Besuch Audi Forum NSU
Wie jedes Jahr am 01. August war ich auch dieses Jahr wieder im Audi Forum Neckarsulm (Link) und habe mich mal umgesehen, was es von der Audi Sport GmbH so an ausgesetllten RS-Modellen gibt. Ich muss schon sagen, der RS 7 in Orange Flame Metallic war eine echte Augenweide.
05.04.2021 Neuer Mercedes-AMG E63 S
So, nun ist es so gut wie entschieden: Aufgrund der erfreulichen Tatsache, dass ich bei Mercedes-Benz Schweiz einen respektablen Flottenrabatt bekomme, werde ich mir in CH den neuen facegelifteten Mercedes-AMG E63 S bestellen. Die ersten Gespräche mit Händlern haben schon stattgefunden. Weilaber aber eine Inzahlungnahme meines E63 S für mich völlig unrentabel ist, es ist ein "verhasster" Direktimport aus D, kann eine Bestellung leider erst platziert werden, wenn ich meinen E63 S verkauft habe.
Ursprünglich wollte ich den neuen Audi RS 6 4K, weil man bei Audi in D erheblich mehr Auto fürs Geld bekommt als bei Mercedes, aber der enorme Flottenrabatt macht die Entscheidung pro Mercedes-AMG sehr leicht.
20.11.2020 Neue Sommerreifen
Beim diesjährigen Wechsel von Sommer- auf Winterräder musste ich feststellen, dass die vorderen Reifen nach gerade mal 18.650 km Laufleistung komplett abgelatscht waren. So etwas habe ich nach einer so geringen LL noch nie erlebt, auch nicht beim RS 6. Aber gut, 612 PS müssen ja irgend wo hin.
Das gute daran ist, dass ich nun endlich diese Käse-Pirelli P ZERO los bin und mir einen geilen Michelin Pilot Sport 4S gönnen konnte. Der nächste Sommer kann also kommen, und zwar ganz schnell!
14.08.2020 Neuer Mercedes-AMG E63 S
Hab mir mal (m)einen facegelifteten Mercedes-AMG E63 S zusammengestellt. So könnte er aussehen.
Der Mattlack designo brillantblau magno i. V. mit den komplett schwarzen Exterieur-Elementen (z. T. aus Carbon) nachen sich richtig gut zusammen.
Die Entscheidung ist echt nicht leicht: AMG GT R oder AMG E63 S. Die Vorteile eines Kombis sind halt schon wertvoll.
31.07.2020 Besuch Audi Forum NSU
Um dem nervtötenden, über 24 Stunden andauernden Rümgeböllere am Nationalfeiertag in CH bin ich kurzerhand mal wieder ins Audi Forum (Link) nach Neckarsulm gefahren und habe mir dort im exclusive-Bereich der Audi Sport AG die beiden ausgestellten RS 6 und den RS 7 näher angeschaut. Wegen der starken Sonneneinstrahlung kommen einige Bilder leider nicht ganz so farbecht rüber.
21.09.2019 Drag Race GT R-G63-E63 S-A35
Auf dem auto motor und sport-Channel kam letztens ein Beitrag, in dem ein AMG GT R, ein G63, ein E63 S und ein A35 in einem Drag Race gegeneinander antreten mussten. Man beachte und staune, wie sich der E63 S gegen den AMG GT R geschlagen hat (siehe auch die Sprintwerte 0 - 100 und 0 - 200 km/h im Bild links).
Ein Klick auf das Bild links führt zum Video.
21.08.2019 Neuer Audi RS6 4K IV
Nun ist es endlich soweit: Der neue Audi RS 6 C8 Avant wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. 600 PS, 800 Nm, 3,6 s.
Gegenüber dem normalen Audi A6 hat der RS 6 - bis auf die Vordertüren, das Dach und der Heckklappe - eine komplett eigenstände Karosserie inkl. andere Scheinwerfer (vom Audi A7).
Und in diesem YouTube-Video erklärt uns Jean Pierre „JP“ Kraemer von JP Performance, warum der neue RS6 so aussieht wie er aussieht.
16.08.2019 My Audi A7
Mein Audi A7 war heute zur Inspektion und zum Öl-Service bei der amag in Dulliken. Als ich den A7 am Abend wieder abgeholt habe, wurde mir von amag Dulliken einmal mehr aufgezeigt, was ein brillianter Kundenservice bedeutet:
- Erstklassige Qualität bei den Arbeiten. Z. B. wurde zusammen mit dem Klimaservice auch gleich kostenlos ein Softwareupdate auf das Klimasteuergerät aufgespielt.
- Der A7 wurde innen und aussen picobello geputzt und die Reifen geschwärzt.
Bei Mercedes habe ich nach dem ersten Service meinen E63 S genau so schmutzig wiederbekommen, wie ich ihn abgegeben habe (in CH und in D). - Der Ersatzwagen für einen Tag, ein neuer Audi Q5, war kostenlos. Das gibt es wirklich nur bei amag!Bei Mercedes musste ich CHF 70,- bezahlen mit lächerlichen 40 Freikilometer (bzw. € 50,- für einen schäbigen Smart ForFour in D).
Wenn ich das mit dem Kundenservice (= Service am Kunden) und der Qualität bei Mercedes-Werkstätten vergleiche, die ich bisher besucht habe, ist das für mich schon Grund genug, meinen E63 S bald möglichst gegen den neuen Audi RS 6 4K auszutauschen! Mit der Qualität meines E63 S und den Vertragswerkstätten dazu bin ich einfach nicht zufrieden. Probleme, Probleme, Probleme ...
06.08.2019 Smart(e)-Erfahrung
Die Mercedes-Vertragswerkstatt, in der derzeit mein AMG verweilt, ist wirklich konsequent: Als Ersatzwagen bekommt man ausschliesslich Modelle von Smart. Ich hab einen ForFour gewählt, weil er der GRÖSSTE ist. Aber bei 120 km/h und 3.500 Upm innen dermassen laut, dass man am liebsten gleich wieder rechts ran fahren würde. Deshalb meine tiefe Verneigung vor denen, die das Pech haben, immer Smart fahren zu müssen.
24.05.2019 Besuch Audi Forum NSU
Hab mal wieder einen kurzen Abstecher ins Audi Forum Neckarsulm gemacht.
14.04.2019 Neuer Audi RS 6 4K III
... und noch eines.
31.03.2019 Neuer Audi RS 6 4K II
Ein Klick aufs Bild führt zu einem Video des neuen RS 6 4K (C8) auf der Nordschleife.
26.03.2019 Neuer Audi RS 6 4K
Der neue RS 6 4K (C8) ist (fast) fertig. Sieht so mit der Audi A7-ähnlichen Front sehr interessant aus. Gefällt mir wesentlich besser als die aktuelle A6-Front.
24.02.2019 Schnapszahl
Der Km-Stand ist eine Zeile wert .
13.01.2019 AMG GT 63 S
Wird das der Nachfolger von meinem E63 S?
01.01.2019 Das neue Jahr hat begonnen
Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Mal abwarten, was es alles so an Überraschungen bereit hält, hoffentlich nicht nur negative.10.11.2018 Neue Winterräderräder III
Weil ein Reifendrucksensor der Winterräder defekt war und deshalb keine Daten ans Comand sendete, musste ich noch extra mal zum Reifenhändler, um den Sensor ersetzen lassen .
Damit ich zukünftig einen defekten Sensor nicht erst im Auto bemerke, habe ich mir ein Lese- & Programmiergerät für Reifendrucksensoren gekauft. Mit diesem Gerät kann ich nun zu jeder Zeit und an jedem Ort die Reifendrucksensoren auslesen und deren Funktion überprüfen (Druck, Temperatur, Batteriezustand, Sensor-ID), ohne dass ich erst kilometerweit mit dem Auto fahren muss, um z. B. die Druckwerte im Comand angezigt zu bekommen. So kann ich schon vor der Montage den Reifendruck kontrollieren und geg. gleich korrigieren. Entscheident ist für mich die angezeigten Druckwerte im Comand und nicht die Druckwerte des Füllgerätes an der Tanke.
Da ich in den letzten Jahren nun schon einige Autos mit direkter Messung der Reifendaten hatte, ist das sicher eine gute Investition in die Zukunft.
02.11.2018 Neue Winterräderräder II
24.10.2018 Schon 7.000 km
In vier Monaten 7.000 km im Benz gefahren, das sind hochgerechnet doppelt so viele km wie ich sie im gleichen Zeitraum im RS 6 gefahren bin.
22.10.2018 Ein Megavideo
Ein megageiles Video mit JP Kraemer und Matthias Malmedie mit einem Mercedes-AMG C 63S und E63 S.
21.10.2018 Geiler Garagensound
Klickt in das Smilie und Ihr werden zum Video Coldstart In Garage weitergeleitet.
21.09.2018 Besuch Audi Forum NSU
Nach der Abholung meiner neuen Winterräder in Stuttgart habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Neckarsulm ins Audi Forum (Link) gemacht. Hier ein paar fotografische Eindrücke.
Weil schon Freitagnachmittag war, war relativ wenig los. Kaum Besucher und in der Neuwagenabholung waren keine Kunden, die ihren neuen Audi abgeholt haben.
Die Felgen:
AMG Schmiederäder Kreuzspeichen-Design, Mattschwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht
vorne: 9,5 J x 20 ET25; hinten: 10,0 J x 20 ET55
Die Reifen:
Michelin Pilot Alpin
vorne: 265/35 R 20; hinten: 295/30 R 20
31.07.2018 Mit CH-Schilder
15.07.2018 AMG Private Lounge
Now I'm a AMG Private Lounge Member
29.06.2018 Scheibentönen
24.06.2018 Geiler Garagensound
Klickt in das Smilie und Ihr werden zum Video *Coldstart In Garage" weitergeleitet.
23.06.2018 Erprobungsfahrt auf den Feldberg hoch
Je mehr ich meinen AMG E63 S kennenlerne, um so mehr erkenne ich, wie perfekt dieses Auto ist. Dagegen war mein letzter Audi RS 6 der reinste Kindergeburtstag, ehrlich. Gut Audi wird ja immer wegen seiner Verarbeitungsqualität hoch gelobt. Technisch jedoch hat Mercedes-AMG bei den Performance-Autos den Grad der Perfektion neu definiert.
Am AMG ist alles bis ins Detail perfekt gelöst, ich habe bis jetzt noch keine Kritikpunkte finden können. Anfangs macht zwar die komplexe Bedienung des Techniksystems "E63 S" über die drei zwei grossen Bildschirme mit den drei Touch-Pads etwas Mühe, aber wenn man es mal verstanden hat, ist es wie mit einer Software am PC zu Hause: Man muss wissen, wie wo etwas ist und wie es geht, dann kommt man auch damit klar.
Off-Topic: Für Opas ist das dann wohl nichts mehr.
Ob der Antriebsstrang mit seinen Verstellmöglichkeiten, das Fahren selber und das Handling, das Head Up-Display mit seiner Variabilität, das logisch zu bedienende Multimedia-System, der Sound der Burmester-Anlage, die Bedienung der drei individuell konfigurierbaren Monitorbereiche, die Bedienung der Systeme über die drei Touch-Panels, die Wahl und Anordnung der wichtigsten Bedientasten, die echt geile Sprachsteuerung, die Kontrollmöglichkeit des 8-/4-Zylinder-Modus, die geschmeidig funktionierende Distronic (Abstands-Regel-Tempomat), und und und. Es ist alles genau so, wie ich es als Technik-Freak und -Fan erwarte.
Und der absolute Hammer sind für mich die verbauten Halbschalensitze aus dem AMG GT (AMG Performance Sitze genannt). Von hinten bis vorne elektrisch verstellbar (mit Memory, logisch) und die Wangen der Sitzfläche und der Lehne sind aufblasbar. Und für den Sommer: Eine Sitzbelüftung für Sitzfläche und Lehne!
In keinem anderen Auto bin ich bisher besser gesessen. Dagegen waren die optionalen Sport-Sitze in meinem Audi RS 6 die reinsten Opa-Sessel.
ERGO: Alles, was ich beim Audi RS 6 kritisiert habe, ist beim AMG E63 S einfach genial gelöst. Meine ursprünglichen Zweifel an der Bestellung des E63 S haben sich komplett in Luft aufgelöst und ich frage mich, wieso ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe. Der AMG-Virus hat mich nun auch erwischt.
22.06.2018 Erlebnis Neuwagenabholung zu Ende
Soooo, das Projekt "Neuwagenabholung" wurde erfolgreich beendet. Mein AMG steht in der Garage und tritt nun in die grossen Fussstapfen meines ex-RS 6 (Link).
21.06.2018 Verzollungspapiere vollständig
Puh, heute spät am Abend hat der mir Hotelportier die noch sehnlichts erwarteten Dokumente für den Zoll aufs Zimmer gebracht (EUR.1 & Originalrechnung). Nun habe ich alle Dokumente für die Aus- und Einfuhr zusammen. Die Originalrechnung gibt es von Mercedes-Benz immer erst bei der Fahrzeugauslieferung bzw. der Neuwagenabholung, nicht vorher. Und da gab es scheins bei der Erstellung Probleme, keine Ahnung.
Morgen geht`s dann nach Hause.
21.06.2018 Werksbesichtigung AMG
Heute durfte ich mich mal ein wenig wie ein VIP fühlen. Nicht wie ein "Visitor in Produktion" in Sindelfingen, sondern ein wenig wie eine "Very important Person". Warum? Ich hatte eine Einzelführung durch das AMG-Werk in Affalterbach, also nur die Werksführerin und ich! Um 11:00 hatte ich den Termin und wurde in der "Private Lounge" im Kundencenter der AMG empfangen. In die Private Lounge können AMG-Besitzer zu jeder Zeit rein und sich gratis verköstigen lassen.
Nach dem ersten Smalltalk mit der sehr netten Dame auf der Terasse der Private Lounge ging`s in die Motorenmanufaktur, wo mir die Montage der 8-Zylinder-Motoren gezeigt und erklärt wurde. AMG entwickelt ja den kompletten Antriebsstrang inkl. einiger Radaufhängungskomponenten, und in in Affalter werden u. a. alle 8-Zylinder-Motoren der Leistungsstufe 1 und 2 gebaut. Stufe 2 ist die höchste Leistungsstufe, wie sie auch in meinem E63 S verbaut ist. Dabei erfuhr ich auch, dass z. B. der E63 mit "nur" 571 PS ein anderer Motor ist als beim E63 S mit 612 PS.
Erfahren habe ich z. B. auch, dass die geschmiedeten Pleuel für die Kolben nicht zersägt werden, um an die beiden Halbschalen zu kommen, sondern dass die Pleuel aus einem Stück geschmiedet werden, mittig der Bohrung für die Kurbelwelle mithilfe eines Lasergravur einen Sollbruchstelle bekommen und danach durchgebrochen werden (cracking). So passen das Pleuel und der Pleueldeckel immer exakt zusammen.
Und jetzt kommts: In der Motorenmanufaktur durfte ich sogar den Erbauer meines Motors (One Man – One Engine) persönlich kennen lernen und mich mit ihm unterhalten. Die Werksführerin war vorbereitet und wusste natürlich dessen Namen (im Gegensatz zu mir) und hat ihn extra von seinem Montageplatz weggeholt. Nach seiner Aussgage trifft er z. B. max. 2 - 3 Kunden pro Woche, manchmal auch keinen.
Danach ging es zu den Motorenprüfständen, wo jeder Motor einem sog. Kalttest (Motortest ohne Verbrennungsprozess) unterzogen wird. Warmtests mit Verbrennung werden nur stichprobenartig gemacht.
Zum Abschluss durfte ich noch einen Blick in die Werkstatt des "AMG Performance Center" werfen, wo Kunden ohne Geldlimite ihre AMG`s individualisieren lassen können. Von der Neulackierung bis zur kompletten Innenausstattung wird hier alles individualisiert. Nun weiss ich auch, warum z. B. Sonderlackierungen bei Mercedes-AMG so teuer sind: Die Autos kommen vom Werk Sindelfingen, werden in Affalterbach zerlegt und von Hand umlackiert. Ich habe bei der Konfig meines AMG nach der Farbe "Apple Green Metallik" gefragt, hätte mich schlappe € 10.500,- Aufpreis gekostet. Nun weiss ich, warum.
Das ist nicht so wie bei der Individuallackierung bei Audi, wo nur der Farbton geändert wird und nicht das Lacksystem. Bei AMG wird das komplette Lacksystem der Wunschfarbe übernommen und muss deshalb von Hand lackiert werden, weil es automatisiert nicht geht.
In der Werkstatt des Performance Centers standen div. AMG-GT`s, AMG G-Modelle und div. andere AMG´s. Highlight war eines der vier AMG GT R Safetycars. Von denen stellt AMG ins. vier Stück der Formel 1 zur Verfügung, zwei sind immer mit der Formel 1 unterwegs, und zwei sind immer in Affalterbach "zurm Service" und werden dann in der nächsten Saison ausgetauscht. Auch ein neuer BMW M5 stand auf einer Hebebühne. Laut Werkführerin kauf AMG Konkurrenzfahrzeuge, erprobt diese ca. 100.000 km auf der Strecke und zerlegt sie anschliessend.
Noch etwas zur Örtlichkeit von AMG. Die einzelnen Gebäude von AMG sind in einem kleineren, für jedemann zugänglichen Industriegebiet im Dorf Affalterbach verstreut. Als Nachbarn hat AMG normale Handwerker, Einkaufsläden, Werkstätten und andere kleinere Industriebetriebe. AMG ist also kein umzäunter, abgeschotteter Industrieriese, sondern ein KMU mit ca. 1.800 Beschäftigten.
Die Story zum AMG GT R auf dem letzten Foto: Hier handelt was sich um ein Erprobungsfahrzeug, welches vor der Verschrottung "gerettet" wurde. Es wurde etwas "hübsch" gemacht (rote Zierstreufen etc.) und fand den Weg in den Show-Room.
20.06.2018 Danach in der Hoteltiefgarage
20.06.2018 Neuwagenabholung im Center of Excellence
Zwei gute Nachrichten zuerst: Morgen fahre ich nun doch für eine Werksbesichtigung zu AMG und das fehlende EUR.1 bekomme ich morgen auch. Am Freitag geht`s dann nach Hause.
Und natürlich habe ich heute meinen Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ T-Modell im Center of Excellence im Mercedes-Benz-Kundencenter in Sindelfingen abgeholt.
Das Abenteuer begann um 9:00, als mich der Verkäufer vom AH im Hotel abholte und wir gemeinsam zum Kundencenter fuhren. Dort dann die Anmeldung, Datenaufnahme, Dokumentenübergabe und treffen mit dem pers. Kundenbetreuer mit Tagesplanung. Von 11:15 bis 13:30 war die Werksbesichtung mit Karroseriebau, Presswerk, Endmontage und Endkontrolle der S-Klasse- und Maybach-Modelle.
Um 14:00 bis ca. 16:00 war dann die Übergabe im Center of Excellence, wo die AMG- und Maybach-Modelle an ihre Kunden übergeben werden. Auffallend war der hohe Anteil an AMG GT-Modelle, die in dieser Zeit abgeholt wurden.
Lustig war, dass die Tank-Reserveanzeige sich gleich gemeldet hat, als vom Kundencenter wegfuhr, und das Navigationssystem zeitgleich gefragt hat, ob es mich zur nächsten Tankstelle leiten soll. Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen.
19.06.2018 Neuwagenabholung => im V8-Hotel
Nun bin ich im neuen V8-Hotel bei der Motorworld in Böblingen angekommen und habe mein V6 - Design Doppelzimmer bezogen. Naja, für € 150.- die Nacht ohne Frühstück habe ich da etwas mehr erwartet.
Das Zimmer hat nicht einmal einen Kühlschrank (Minibar) und das Duschgel, welches vom Hotel zur Verfügung gestellt wird, ist eine kleine Kinderportionen. Das reicht nicht mal für`s Haarewaschen. Also war mein erster Gang in`s Mercaden-Einkaufscenter nach Böblingen, um mir Duschgel zu kaufen.
Gut, das Hotel hat auch nur vier Sterne, was will man da mehr erwarten. Da muss ich dann auch akzeptieren, dass ich keines der raumhohen Fenster öffnen kann, weil mein Zimmer direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse liegt.
Als ich aber durch den hinteren Eingang wieder zurück in`s Hotel kam, hab ich gesehen, dass direkt hinter dem Hotel (gegenüber von einem Porsche-Center) eine McLaren-Werkstatt ist. Ich habe vorher noch nie einen McLaren-Sportwagen live gesehen. Da war der kleine Ärger mit dem Duschgel rasch verflogen.
Von der Hotellobby aus kann man durch eine Glasfront auch direkt in die McLaren-Werkstatt schauen.
So, morgen ist die Neuwagenabholung meines AMG und Donnerstag geht`s schon wieder nach Hause. Geplant war die Rückreise am Freitag, aber leider hat entweder der Vertragshändler ode AMG selber die Werksbesichtigung bei AMG für mich nicht eingeplant.
18.06.2018 Neuwagenabholung => eine grosse Enttäuschung
Ich weiss jetzt nicht, wie ich meine gefühlsmässige Verfassung in Worte fassen soll. Leider muss ich kur vor der Neuwagenabholung leidvoll ertragen, dass
- die Papiere für die Einfuhr nach CH noch immer nicht vollständig sind => die kriegen dieses EUR.1 nicht gebacken!
Konsequenz daraus: Ohne EUR.1 muss innerhalb vom Europäischen Wirtschaftsraum, zum die Schweiz auch gehört, das Auto zusätzlich noch verzollt werden! Hoffentlich klappt das noch. - der geplante Besuch bei AMG in Affalterbach geplatzt ist, weil die bei AMG keinen Termin reserviert haben! Der Vertragshändler meinte nur, ich könne da am 21.06. einfach so und ohne Termin reinspazieren. Weil ich das aber als misstrauischer Mensch nicht so richtig glauben konnte, habe ich selber mal bei AMG nachgefragt. Und siehe da, mit meinem Misstrauen lag ich völlig richtig: Ohne Termin keine Werksbesichtigung, und Termine gibt es logischerweise so kurzfristig keine mehr.
31.05.2018 Mein RS 6 ist weg
Eben hat der Käufer zusammen mit seiner ganzen Familie und einem befreundeten Paar den RS 6 abgeholt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie aufregend das für alle gewesen sein muss.
29.05.2018 Liefertermin E63 S
Nun ist es amtlich: Am 20.06. werde ich meinen neuen AMG im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen pers. abholen gehen.
Ab 9:00 ist Werksbesichtigung und Mittagessen im Kundenzentrum Sindelfingen und ab 14:00 die Übernahme meines AMG im Mercedes-Benz Center of Excellence im Werk Sindelfingen.
Am 21.06. besuche ich dann noch das AMG-Werk in Affalterbach mit Werksbesichtigung, Besichtigung Motorenmontage und AMG Private Lounge.
Das wird ne geile Zeit! Nur schade, dass ich alleine gehen muss.
26.05.2018 GänsehautSound
25.05.2018 Liefertermin E63 S
Ab dem 06.06. steht mein neuer AMG im Mercedes-Benz Center of Excellence im Werk Sindelfingen zur Abholung bereit. So in KW25 werde ich ihn dann abholen gehen und einen schönen Tag im Mercedes-Werk Sindelfingen verbringen. Am darauf folgenden Tag werde ich dann weiter nach Affalterbach fahren und dort das AMG-Werk und den Motorenbau besichtigen. Das werden sicher zwei aufregende Tage.
13.05.2018 Mein RS 6 ist verkauft!
So, nun ist es geschafft: Meinen schönen RS 6 (Link) habe ich heute verkauft! Zumindest wurde ein Kaufvertrag unterzeichnet und vom Käufer eine fette Anzahlung geleistet. In KW21 wird der dann abgeholt.
Schon jetzt wünsche dem neuen Besitzer viel Spass und Freude mit dem einzigartigen RS 6.
04.03.2018 Neues Video
Der Eindruck von Brandon Pierce: "... beautiful performance!"
04.03.2018 Neues Video
Da ist wirklich Feuer unterm Dach!
Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ Acceleration & Top Speed.
02.03.2018 Liefertermin
Kleines Update zum Liefertermin: Liefertermin wurde auf Wunsch zurück auf Mai verschoben, somit ist wieder alles beim Alten :-).
25.02.2018 Liefertermin
Wie ich nun erfahren habe, wird der Benz schon gegen Ende April geliefert. Angekündigt war er ursprünglich für Ende Mai.
Eigentlich müsste ich mich ja darüber freuen, aber der Umstand, dass ich meinen RS6 noch nicht losgeworden bin, lässt keine richtige Freude aufkommen.
25.02.2018 Neues Video
Ein Video für zwischendurch:
Das Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife.
23.02.2018 Originale Bilder
Bei einem Online-Fahrzeugmarkt habe ich diese Bilder eines E63 S 4Matic+ Edition 1 T-Modell gefunden, wie ich ihn bekommen werde. Dieses Sondermodell ist in den einschlägigen Online-Fahrzeugmärkten wirklich rar.
15.02.2018 Die Bestellung
So, meine lieben Freunde (obwohl: ich habe ja gar keine Freunde!): Heute habe ich doch noch eine Bestellung für (m)einen neuen Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ Edition 1 T-Modell platzieren können.
Die Bilder zeigen exakt, wie er aussehen wird: Lackierung in designo selenitgrau magno (ein Graumetallic matt), Anbauteile in schwarzglänzend. Innen Leder Exklusiv Nappa AMG schwarz mit gelben Kontrastnähten, Dekorelemente in Carbon.
Lieferung ist im Mai, wenn ich ihn als Neuwagen abhole, bzw. August, sollte ich ihn als Geschäftswagen übernehmen.
Die Entscheidung ist noch offen, das hängt alleine davon ab, ob ich meinen RS 6 vor dem Liefertermin im Mai verkaufen konnte.
12.02.2018 Fast-Bestellung
Nun wollte ich heute eine Bestellung für einen Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ Edition 1 platzieren, nur leider war das nicht mehr möglich. Den Benz kann wohl nicht mehr bestellen, weil Ende Mai die Produktion dieses Sondermodells ausläuft und deshalb das Bestellfenster geschlossen wurde. Der Disponent des MB-Vertragshändlers will aber weiter prüfen, ob er nicht noch von irgendwoher eine Bestellposition übernehmen kann.
Tja, es ist mal wieder wie so oft: Wer zu lange wartet, geht am Ende leer aus!
10.02.2018 Tolles Video
Hmm, wirklich auferregend! Also, den Benz meine ich natürlich.
Ein Video zum Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ Edition 1 von & mit Sophia Calate.
14.01.2018 Mercedes-AMG E63S Edition 1
Ich liebäugele ja mit einem neuen Mercedes-AMG E63 S 4Matic+ Edition 1. Nun sind die ersten Angebote eingetroffen und ich muss feststellen, dass die MB-Händler etwas knausrig mit Rabatten sind: 5 - 9% auf einen "Neuwagen" bzw. 14 - 18% auf einen "Geschäftswagen".
Beim Geschäftswagen ist es dann so, dass man einen Mercedes nach seinen Wünschen bestellt, dieser aber nach Auslieferung erst noch 3 Monate mit max. 3.000 km auf das Autohaus zugelassen wird. Erst danach bekommt man den Benz.
Wenn ich bedenke, dass ich bei Audi auf einen Neuwagen gleich 16% Nachlass bekomme, sind die Rabatte bei Mercedes auf Neuwagen eher mager. Aber was will ich machen, dieser E63 S 4Matic+ Edition 1 reizt mich enorm, schon deswegen, weil Audi in nächster Zeit keine Alternative bieten wird. Der neue RS 6 wird noch einie lange Zeit aufsich warten lassen.